Samstag, 21. April 2012

Dr. C. Soldan

Wir kennen und lieben es alle.
Als wir klein waren und einen anstrengenden Besuch beim Arzt hinter uns hatten, mussten wir mit Mutti in die Apotheke gehen um die vom Arzt verschriebene Arznei abzuholen. Die einzige Aufmunterung an der Apothekentheke, wenn man an den sauren Hustensaft denken musste, waren die Em-Eukal Bonbons, diese und andere Produkte möchte ich Euch von der Firma Dr. C. Soldan vorstellen.

http://www.soldan.com/

Unternehmen
Vor über 110 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.
Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Puls der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran Em-eukal®.
Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität – eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt.
Das Geheimnis seines und unseres Erfolgs? Gelebte Familientradition, ausgeprägtes Innovationsgespür, hoher Qualitätsanspruch – und unendlich viel Leidenschaft für Bonbons aus hochwertigsten, natürlichen Zutaten.
Sie wollen mehr über unser Familienunternehmen erfahren? Hier erfahren Sie Details über unsere 110-jährige Geschichte...


Die Auszeichnungen

 100 % natürlich:
Natürliche Zutaten
Weltweit schätzen Genießer unsere abwechslungsreiche Auswahl an wertvollen, köstlichen Bonbons, die unser Familienunternehmen in Nürnberg herstellt.
Dies liegt sicher nicht zuletzt daran, dass wir ausschließlich hochwertigste, natürliche Zutaten, Fruchtsäfte, Öle und Extrakte verwenden.
Wollen Sie mehr über unsere natürlichen Zutaten erfahren? Hier finden Sie Detailinformationen zu:

Schonende Herstellung
Auf das Rühren kommt es an. Auf die Temperatur. Auf die Qualität der Zutaten. Auf die Rezeptur.
Stimmen diese Details, ist das Bonbon ein Genuss. Sein Geschmack ein Erlebnis. Bonbons verzeihen nichts. Ein Fehler in der Herstellung und es klebt im Beutel zusammen. Ein anderer und die Aromen entfalten sich nicht.
Unsere Bonbonmacher sind eingeweiht in die Geheimnisse ihres Handwerks und kennen jeden Schritt der schonenden Herstellung.

Quelle: www.soldan.com/

Die Produkte, die ich testen durfte:




Die neue Geschmacksrichtung Hibiskus-Limone erinnert an Sommer und Sonne. Die neue Sorte schmeckt sehr erfrischend!

Die alten Erinnerungen kommen hoch. Der Geschmack hat sich nicht geändert, nur die Lollistäbchen sind jetzt aus Plastik- finde ich super.
Diese habe ich zuvor nicht gekostet. Der Traubenzucker ist wirklich sehr lecker und eine klasse Abwechslung



Der Klassiker-immer wieder gern. Ein erfrischendes und beruhigendes Gefühl im Rachen!

Diese Sorte ist auch sehr lecker. Der Kirschgeschmack ist sehr intensiv


Wunderbar-kompakt-lecker...schwubs, waren sie weg
das all bekannte Fähnchen


 Fazit:

Ich war ein treuer Kunde von Dr. C. Soldan und bin es auch nach diesem Test weiterhin. Die Bonbons sind alle lecker, am liebsten mag ich trotzdem die Kinder- Em-Eukal- diesen bleibe ich wohl ewig treu und behalte mir durch sie das Kindsein. In den Beschreibungen unter den Bildern habe ich bereits versucht den Geschmack wörtlich wiederzugeben. Also, alles in allem, Dr. C. Soldan Produkte sind spitze und helfen bei einem gereizten Hals oder einem unruhigen Kind. Naschen mit gutem Gewissen!

Vielen Dank an das Team von Dr. C. Soldan!
http://www.soldan.com/

1 Kommentar: