Freitag, 7. Oktober 2011

Heuschka-Wala



Ihr Lieben,


heute habe ich die Freude Euch Produkte von der Marke Dr. Hauschka vorzustellen.
Dr. Hauschka gehört zu dem Unternehmen WALA, welches von Rudolf Hauschka im Jahre 1935 gegründet wurde. WALA setzt sich zusammen aus: WärmeAsche, LichtAsche
WALA Heilmittel GmbH besteht aus: Wala Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetika und Dr. Hauschka Med.

WALAs Weg war durch ihre außergewöhnliche, anthroposophische Arbeit sehr steinig. Zu Beginn wollte man nicht auf herkömmliche Art Kosmetika (u.ä) herstellen und fand Wege ohne die Hilfe von Alkohol zu konservieren. Später, im dritten Reich wurde die Anthroposophie verboten und WALA musste ihren ersten Sitz schließen. Nach dem Krieg ging es jedoch weiter, mit einer Hand voll Mitarbeitern. Ein langer Weg, aber heute ist WALA ein großes Unternehmen, welches stets zu seinen Ideen und Innovationen steht.

Kosmetik:
Dr. Hauschka Kosmetik legt Wert darauf, dass die Zutaten für die verschiedenen Produkte ausschließlich aus der Natur kommen. Die Grundlagen von Dr. Hauschka basiert auf der Idee, dass die Haut und der Körper eigene Kräfte besitzt, sich zu versorgen und zu regenerieren und die Kosmetik ist dafür da sie zu unterstützen und vor äußeren Einflüssen zu schützen.

Dr. Hauschka Kosmetik ist:
-frei von chemischen-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
-frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG
-dermatologisch auf Verträglichkeit getestet
-Natrue-oder BDIH-zertifizierte Natur- und Biokosmetik

Arzneimittel:
Hier ein paar Ausschnitte über die anthroposophischen Arzneimittel, die ich auf der Internetseite von WALA gefunden habe:
Auf der Internetseite habt Ihr die Möglichkeit Euch die Broschüre als PDF-Datei herunterzuladen:
http://www.walaarzneimittel.de/anthro/arzneimittel/


Dr. Hauschka Med.:

 Die Produkte die ich testen durfte:
auf einen Blick
Gesichts-und Augencreme
Augencreme und Infoheft
Prospekt für 2011
Pflege-und Intensivlotion
Citronbad, Pflegeöl, Aufbaumaske
Test und Fazit:
Wie Ihr bereits gesehen habt, habe ich eine ziemlich große Auswahl von Dr. Hauschka zum Testen erhalten.
Die Produkte werden wie ich bereits oben in der Beschreibung angesprochen habe, alle auf biologische Weise hergestellt und fügen dem Körper/der Haut keinen Schaden zu.
Alle Produkte hinterlassen ein angenehmes, weiches Gefühl auf der Haut und ziehen schnell ein.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich vitaler fühle und meiner Haut etwas Gutes getan habe. Leider, leider muss ich sagen, dass alle Produkte ziemlich Geruchsintensiv waren und das hat mich ein wenig gestört. Beim Auftragen der Melisse-Gesichtscreme hat es sehr stark nach einer medizinischen Kur o.ä. gerochen. Der Geruch hält sich ein paar Minuten, bleibt aber nicht ewig präsent. Es ist auch schließlich eine reine Geschmacks-und  Altersfrage. Bei der großen Auswahl die Dr. Hauschkla dem Kunden bietet, wird jeder einzelne auf seine Kosten und Wünsche kommen. Das freundlichen Team von Dr. Hauschka hat mir eine Liste von Apotheken, Drogeriemärkten etc. zukommen lassen, die die WALA-Produkte führen. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Standort aufsuchen und mir das ganze Sortiment ansehen und etwas passendes für mich aussuchen, denn die Idee und der Herstellungsweg sowie die Inhalte sprechen für sich.
Ein großes Dankeschön an Dr. Hauschka!!


http://www.dr.hauschka.de/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen