Mittwoch, 12. Oktober 2011

Claro

Grün aber gründlich, claro!


Heute stelle ich Euch claro product GmbH vor.
Ein paar Informationen über die Homepage:


die Produkte



Als österreichisches Unternehmen legt claro großen Wert auf eine intakte Umwelt. Und vor allem auf sauberes Wasser. Denn Wasser bedeutet Leben und ist gleichzeitig Österreichs wichtigster „Rohstoff“. Wir von claro arbeiten daher täglich daran, durch Innovationen unsere Produkte noch umweltfreundlicher zu machen.

  Das beste Beispiel sind die neuen claro öko Produkte. Mit der neuen Philosophie „Grün. Aber gründlich“ sollen ökologische Vorteile und Reinigungskraft in Einklang gebracht werden.

Geschirrspültabs ohne Chlor und Phosphate belasten das Grund- und Oberflächenwasser viel weniger und schonen so die Umwelt. Gleichzeitig konnte die Reinigungskraft weiter verbessert werden. 
 
claro VIEW Autoscheiben-Reiniger:Die neuen claro View Autoscheiben-Reiniger Tabs sorgen für klare Sicht und sind auch effizient im Transport (ÖKO-Ansatz: kein Transport von Wasser notwendig). Die umweltfreundlichen Tabs sind selbstverständlich, sowie alle claro Tabs, phosphatfrei.
Die CO² Reduktion von 4 L flüssig versus 1 Tab claro VIEW beträgt 99,52%.
120 LKW’s Flüssigreiniger = 1 LKW claro view   Apropos Erster in Österreich: claro ist der erste Chemiebetrieb in Österreich, der vom Umweltministerium mit der Öko-Audit-Urkunde ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus unterstützt claro Umweltprojekte wie „Generation blue“ vom Lebensministerium. Mit dem Ziel, unser Wasser sauber und die Umwelt intakt zu halten. Damit auch noch unsere Kindeskinder Österreichs unberührte Natur genießen können.
http://www.claro.at/DE/
Was durfte ich testen?



Test und Fazit:
Die Tabs hinterlassen, unerwartet, sauberes Geschirr. Warum unerwartet? Weil man, bekannterweise,  mit Reinigungsprodukten Chemie und alles andere als Bio verbindet. Ökonomisch geshen sollte Claro auf jeden Fall ein Vorbild für andere Reinigungsprodukte sein. Wie auf der Internetseite vorgestellt, werden getrocknete Speisereste und hartnäckige Kaffeeflecken erfolgreich entfernt. Was ich noch nie gesehen habe, die Folie löst sich in Wasser auf und ist somit biologisch abbaubar!
Ich danke Claro für das wunderbare Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen